ANZEIGE

Bauer überarbeitet das Frauenmagazin 'Joy'


Das internationale Frauenmagazin 'Joy' aus der Bauer Media Group erscheint zur aktuellen Ausgabe 1/2014 in neuem Look. Chefredakteur Stefan Claußen und sein Team haben das Magazin optisch und inhaltlich überarbeitet. "Unser Ziel war es, das Profil des Trendmagazins zu schärfen und es stärker an den Zeitgeist der Leserinnen anzupassen, ohne dabei die erfolgreiche DNA der Marke zu verändern“, betont Claußen, der die Leitung des Titels im September 2013 übernommen hatte. "Die neue 'Joy' ist mehr denn je die Trendbibel für anspruchsvolle und trendaffine Leserinnen. Mit neuen Heftelementen bieten wir noch mehr Orientierung in Fashion, Beauty, Lifestyle und People. Wir spüren die heißesten Trends auf und setzen sie für die Leserin nachvollziehbar um. Der Servicecharakter steht neben der Trendkompetenz und der Lebensfreude im Vordergrund unseres Titels", so Stefan Claußen. Der Relaunch wurde mit dem bestehenden Team rund um Anne Oppel als stellvertretender Chefredakteurin und der langjährigen Art Direktorin Ute Bundesmann realisiert.

Die modernisierte Optik soll sich an den Nutzergewohnheiten der Zielgruppe orientieren, die geprägt ist von sozialen Medien und digitaler Kommunikation: "Schnell, knapp, frech und authentisch", heißt die Devise. Die neue Bildsprache in Instagram-Optik unterstreiche dies zusätzlich, so Claußen. Neue Introseiten für jede Rubrik und optische Elemente schaffen eine klare Heftstruktur und bessere Leserführung. Begleitet wird der Relaunch von einem TV-Flight auf ProSieben, Sat.1, RTL, Super RTL, Vox und Viva sowie einer Printkampagne, einer bundesweiten Infoscreen-Kampagne sowie Online-Werbung. 'Joy' gehört zum 'MVG Premium-Portfolio' der Bauer Media Group. Das internationale Trendmagazin erscheint in 16 Ländern weltweit.