ANZEIGE

ANZEIGE

seniorbook bietet 'Native Advertising plus'

Die seniorbook AG stellt ihr neues Kommunikationskonzept vor. Dieses nennt sich 'Native Advertising plus' und ist eine Verbindung aus Content Publishing, Branding  und Social Media Marketing. Erst im Juli dieses Jahres hat das im September 2012 gestartete soziale Netzwerk mit der Vermarktung begonnen. Jetzt wird nachgerüstet.

Content Publishing bedeute, eigene Themen oder Kampagnen inhaltlich aufzubauen und auf seniorbook zu veröffentlichen. Branding bedeute, in relevanten Umfeldern die Brücke zur Marke zu bauen, etwa durch Sponsoring und klassische Werbemittel. Social Media Marketing bedeute, Themen und Botschaften ausgehend von seniorbook im Internet zu verbreiten und zu besetzen, so das Münchner Unternehmen.

"Im Internet kommt man mit dem tradierten Sender-Empfänger-Konzept nicht mehr weiter. Kein Mensch wartet beim Surfen auf Werbung. Vielmehr müssen Inhalte dann präsent sein, wenn die Menschen danach suchen. Und von da erfolgt die Verbindung zur Marke. Soziale Medien helfen bei der Verbreitung der Inhalte", so Thomas Bily, Vorstand der Seniorbook AG. Er erläutert weiter:"Unser Angebot 'Native Advertising plus' kann man sich vorstellen wie eine Corporate Publishing Plattform: nur online, interaktiv, viral und nachhaltig."