ANZEIGE

ANZEIGE

Mobile Network Group übernimmt Madvertise


Die Mobile Network Group, ein französischer Spezialist für mobile Werbung, erwirbt den deutschen Wettbewerber Madvertise Media sowie dessen italienische Schwestergesellschaft Madvertise S.R.L. Verkäuferin ist die LiquidM Deutschland GmbH. Die Übernahme der beiden Vermarkter mit Büros in Berlin, Düsseldorf und Mailand sollen im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein.

Die Mobile Network Group bezeichnet sich selbst als Marktführer im Bereich Mobile Advertsing in Frankreich. CEO Paul Amsellem sagt: "Nach erfolgreicher Konsolidierung unserer Führungsposition in Frankreich, freuen wir uns, unsere internationale Expansion in zwei von Europas wichtigsten Märkten, Deutschland und Italien, bekannt zu geben. Diese Transaktion ermöglicht uns einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum größten mobilen Werbenetzwerk in Europa. Der Erwerb der beiden Premium-Vermarktungshäuser erzeugt gleichwohl Synergien und Know-how-Transfer in der ohnehin starken und schnell wachsenden mobilen Werbeindustrie Europas."

Björn Wendler, Geschäftsführer von Madvertise Media, erklärt: "Die Übernahme durch die Mobile Network Group passt perfekt zu unserer Strategie auf dem Weg vom mobile AdNetwork zu einem erstklassigen Mobile-Vermarkter mit klarem Fokus auf das Premium-Vermarktungsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Timing könnte besser kaum sein, da wir mit Madvertise Media bereits mehrere exklusive Vermarktungsverträge mit Premium Publishern unterzeichnet haben und mit weiteren in Verhandlungen stehen."

Die im Jahr 2013 gegründete Madvertise Media GmbH ist ein Spin-off der ehemaligen Madvertise Mobile Advertising GmbH.

zurück

Margit Mair 09.01.2014