Quarter Media wird Zweit-Vermarkter der Discovery-Portale
Die Hamburger Quarter Media GmbH übernimmt die Zweit-Vermarktung der Online-Angebote von Discovery Networks Deutschland (DND). Die TV-Guppe betreibt die Bezahlsender Discovery Channel und Animal Planet, den Free-TV-Kanal DMAX sowie die dazugehörigen Websites www.discovery.de, www.animalplanet.de und www.dmax.de.
Das Online-Flaggschiff von Dicovery ist dmax.de (siehe Abb.). Das Angebot ist als Videothek konzipiert. Nutzer können auf der Plattform Serien und Clips des Männer-Senders abrufen. dmax.de erreicht laut AGOF internet facts 11/2013 rund 350.000 Unique User (ab 14 Jahre) im Monat.
Weitere Bestandteile der Vermarktungskooperation sind discovery.de (keine Angaben zur Reichweite), animalplanet.de (keine Angaben zur Reichweite), die DMAX-Apps für mobile Endgeräte sowie die DMAX Connected-TV-App, über die Inhalte im Catch-up abrufbar sind.
Margit Mair 28.01.2014