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VZB-Kaminabend über 'die Magie von Print'


Am vergangenen Donnerstag lud der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) im Namen der Ersten Vorsitzenden Waltraut von Mengden (Foto) und der Geschäftsführerin Anina Veigel zum 'Kaminabend' in das Münchner Restaurant Hippocampus. Auf der Agenda stand das Thema 'Die Magie von Print. Neue Impulse aus der Printlandschaft und Erfolgskonzepte von Medienmachern'. Als Redner konnte der VZB hierfür Dr. Katarzyna Mol-Wolf, u.a. Verlegerin des Magazins 'emotion' und 'Hohe Luft', Lisa Feldmann, Chefredakteurin des Lifestyle-Magazins 'Interview' sowie Peter 'Bulo' Böhling und Daniel Häuser, Verleger des People-Magazins 'Clap' gewinnen. Rund 50 Gäste und Verbandsmitglieder folgten der Einladung.

Begrüßt wurden die Gäste von Waltraut von Mengden. Anschließend berichteten die Referenten über die Erfolgsgeschichten ihrer Titel und die zukünftigen Strategien. Waltraut von Mengden: 'Diese 3 Erfolgsgeschichten zeigen wieder einmal mehr, wie attraktiv und sexy Zeitschriften auch in der heutigen Zeit sind. We are proud of print.'

Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) vertritt die Interessen von rund 75 bayerischen Verlagen. Seit seiner Gründung 1948 ist es die Hauptaufgabe des VZB, bayerische Verleger bei grundlegenden unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.