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Countdown für Start-up-Award 'Made in.de'


Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW und dessen Konzernmutter Liberty Global verlängern die Bewerbungsfrist des von ihnen ausgeloteten Start-up-Wettbewerbs 'Made in.de' bis zum 28. Februar. Mit dem Preis wollen die Unternehmen deutsche Start-up-Unternehmen der Digitalwirtschaft ehren, die mit innovativen Geschäftsideen Impulse für den Wirtschaftsstandort Deutschland geben.

Für den mit 25.000 Euro dotierten 'Made in.de'-Award haben sich bislang mehr als 60 junge Firmen aus ganz Deutschland angemeldet. Die Bandbreite der eingereichten Geschäftsmodelle reicht von Social Media-Analysetools und Kollaborations-Plattformen über cloud-basierte Verschlüsselungssoftware und Fahrzeug-Apps bis hin zu Gutscheinsystemen und Online-Shops.

Für den 'Made in.de'-Award können sich Unternehmen der Digitalwirtschaft bewerben, deren Gründung nicht länger als fünf Jahre zurückliegt und die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Der Preisträger wird in einem zweistufigen Verfahren bestimmt. In der ersten Phase ermittelt die Internet-Community ihre Favoriten durch ein Online-Voting. Besucher der 'Made in.de'-Website können noch bis zum 14. März 2014 für ihre Favoriten stimmen.

Die zehn Unternehmen mit den meisten Stimmen qualifizieren sich für die Finalrunde, in der eine Expertenjury den Preisträger 2014 anhand der Kriterien Zukunftsorientierung, Innovationsgrad, Vorbildcharakter und internationales Potenzial ermittelt. Der Jury gehören Vertreter der Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Start-up-Förderer sowie Vertreter der Initiatoren Unitymedia KabelBW und Liberty Global an. Unitymedia KabelBW kürt den Preisträger im Rahmen einer Galaveranstaltung am 9. April 2014 in Berlin.

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Margit Mair 11.02.2014