ANZEIGE

RTL bringt dooloop auf Smart-TVs


Die Mediengruppe RTL Deutschland bringt den kostenlosen, werbefinanzierten Musik-TV-Channel dooloop (siehe Abb.) auf den Smart-TV. Das Angebot ist über die Sender RTL und Vox auf internetfähigen Fernsehern über den Standard HbbTV abrufbar. Der 2012 gestartete Musik-Video-Dienst kann nun über vier Screens (TV, PC, Tablet und Smartphone) genutzt werden. Neben den Video-on-Demand Angeboten der Now-Familie und den Clipfish-Channels (Music, Comedy, Anime) ist dooloop das achte Bewegtbild-Angebot der Kölner Fernsehgruppe für Smart-TVs. dooloop wird von Clipfish, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, produziert.

Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: "Mit dooloop bauen wir die Bewegtbild-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland für Smart-TVs weiter aus: Jetzt haben Musikfans bei uns die Wahl zwischen zwei interaktiven Sendern, die rund um die Uhr echtes Musikfernsehen bieten. Gleichzeitig unterscheiden sich unsere Musikchannels hinsichtlich der Zielgruppe und der redaktionellen Programmfarbe signifikant."

zurück

Margit Mair 13.02.2014