ANZEIGE

TubeOne gehört künftig zu Ströer


Die Ströer Media AG mit Hauptsitz in Köln übernimmt den Mehrheitsanteil am Online-Videonetzwerk TubeOne Networks GmbH aus Hamburg. Das Unternehmen ist ein Online-TV-Sender mit den Bereichen Entertainment, Gaming, Beauty und Sport. Das Netzwerk verzeichnet nach eigenen Angaben monatlich 145 Mio. Video Views.

TubeOne entstand aus der Zusammenlegung der beiden Netzwerke gameinside und Tube Agency. Laut dem Unternehmen haben die Kanäle auf verschiedenen Social-Media-Plattformen fasst 20. Mio. Fans. Nach Reichweite und Medialeistung gehört das Unternehmen damit zu den größten Online-Videonetzwerken Deutschlands.

"Für uns ist diese Akquisition ein strategischer Landmark Deal, weil wir mit einem der größten deutschen Online-Videonetzwerke unsere Reichweite im Bereich Online-Video auf ca. 250 Mio. Views im Monat vervielfachen", erklärt Udo Müller, CEO der Ströer Media AG. "In der Kombination mit unserer sehr starken Position im Bereich Public Video können wir so über drei Milliarden Video Views im Monat anbieten."

Gemeinsam mit Ströer Primetime wird TubeOne Networks nun die Standardvermarktung ausbauen. Konzeptvermarktung und Placements wird das Hamburger Unternehmen weiterhin selbst durchführen. Die beiden Gründer Jan Spangenberg und Jan Rode leiten auch künftig die Geschäfte.