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Burda übernimmt wunder media production


Hubert Burda Media übernimmt die Münchner Agentur wunder media production. Das Unternehmen, das auf die Produktion von digitalen Inhalten und Content Marketing spezialisiert ist, wird eigenständig bleiben, soll aber eng an die CP-Unit Burda Creative angedockt werden. Der Erwerb steht unter Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes.

Geplant sind nun gemeinsame Investition von Burda Creative und wmp in technische Entwicklungen sowie digitale Tools für Performance-Messung, Tracking und Datenanalyse. Als kaufmännischer Geschäftsführer tritt Jeno Schadrack (Zweiter von links) zusätzlich zu seiner Funktion als Director Finance & Operations der Burda Creative in die wmp ein und ergänzt das bisherige operative Duo Patrick Wolf (rechts) und Alexander Dix (Zweiter von rechts). Die Gründer Todd Covell und Armin Nusser ziehen sich aus dem Unternehmen zurück, stehen ihm aber weiterhin beratend zur Seite. Die wmp-Geschäftsführer berichten direkt an Gregor Vogelsang (links), Geschäftsführer der BurdaCreative und der Burda Magazine Holding.

wunder media production beschäftigt 73 Mitarbeiter, die alle an Bord bleiben sollen. Die Kunden der Agentur kommen vor allem aus den Branchen Medien, Entertainment und Pharma. Dazu gehören Microsoft msn, 1&1, ProSiebenSat.1 und Teva. Das Leistungsspektrum von wmp umfasst redaktionelle Angebote für digitale Kanäle und soziale Netzwerke, die Produktion und das Management von Bewegbild und die Betreuung von Communities. Außerdem übernimmt wmp technische Aufgaben wie Programmierung und digitale Entwicklung.


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Margit Mair 18.02.2014