Vice und Freemantle produzieren Food-Vertical
Der Jugendmedien-Anbieter Vice Media und die Produktionsfirma Freemantle Media starten eine Multichannel-Plattform rund um das Thema Kochen und Ernährung. Das gemeinsam finanzierte Projekt soll Videos, redaktionelle Features und Artikel, Rezepte, Tipps sowie Events umfassen. Zielgruppe des neuen Angebots ist die junge, digital vernetzte Generation.
Der Fokus der Food-Plattform wird auf Politik und Internationalem liegen. Im ersten Jahr wollen die beiden Partner mehrere hundert Stunden Video-Content bereitstellen. Bei Freemantle zeichnet die 2013 gegründete Unit Digital & Branded Entertainment unter der Federführung des Nordamerika-Teams von Gayle Gilman verantwortlich. Aber auch die anderen weltweiten Produktionsteams von Freemantle sollen Beiträge liefern.
Der Name des neuen Angebots soll in Kürze bekannt gegeben werden. Der Launchtermin steht ebenfalls noch nicht fest.
Margit Mair 19.02.2014