ANZEIGE

ANZEIGE

Facelift erhält 15 Millionen Dollar


Facelift, ein Technologieanbieter für Facebook-Marketing-Lösungen aus Hamburg, erhält durch Vermittlung von Corporate Finance Partners (CFP) 15 Millionen US-Dollar von einem internationalen Family Office. Die Firma wurde im Februar 2011 von Benjamin Schroeter und Teja Töpfer gegründet und bietet eine Lösung für professionelles Facebook-Marketing, insbesondere auch für performanceorientierte Kampagnen. Mit der Technologie von Facelift werden die Komponenten Erstellung, Veröffentlichung, Moderation, Steuerung und Messung von Aktionen und Kampagnen auf Facebook abgedeckt.

Das Hamburger Start-up ist innerhalb der letzten drei Jahre ausschließlich aus dem eigenen Cash-Flow auf aktuell über 50 Mitarbeiter und mehr als 500 Kunden wie z. B. Bayer, Deutsche Bahn, o2/Telefonica und Philips gewachsen.

Benjamin Schroeter, CEO und Co-Gründer von Facelift, erklärt die zukünftige Unternehmensstrategie: "Wir werden mit dem aufgenommenen Kapital unser Wachstum massiv beschleunigen. In den nächsten 18 Monaten planen wir unser Team auf 150 Mitarbeiter zu verdreifachen, die Internationalisierung voranzutreiben und noch schneller Produktinnovationen auf den Markt zu bringen. Dabei denken wir auch explizit an gezielte Zukäufe von Spezialdienstleistern."

"Wir wollten von Anfang an Unternehmen und Marken dazu befähigen, die vielfältigen Möglichkeiten von Facebook überdurchschnittlich erfolgreich für ihr (Performance-) Marketing und Werbung zu nutzen", so Teja Töpfer, COO und Co-Gründer von Facelift. "Das Investment gibt uns die Ressourcen, um weiterhin die besten Talente für Facelift zu gewinnen, unsere technologische Marktführerschaft weiter auszubauen und unsere Vision einer einzigartigen All-in-one-Plattform zum effizienten Social Media-Management zügig zu realisieren."

Auch nach der Finanzierungsrunde werden die beiden Gründer die Mehrheit an dem Unternehmen besitzen und als Geschäftsführer die Firma operativ lenken.

zurück

Margit Mair 20.02.2014