ANZEIGE

ANZEIGE

Springer versteigert attraktive Werbeplätze

Axel Springer Media Impact (ASMI) versteigert künftig Teile seiner Werbeformate auf einer Auktionsplattform. Werbekunden und Agenturen sei so der Zugang zu ausgewählten Vermarktungsaktionen und besonders begehrten Werbeformaten, die stets ausgebucht sind, möglich, schreibt Springer in einer Pressemitteilung. Der Startpreis bei der Versteigerung ist niedriger als der aktuelle tatsächliche Buchungspreis.

Zunächst sind auf der Plattform Bild-versteigert.de nur Formate der 'Bild'-Gruppe verfügbar. Weitere Axel-Springer-Marken können aber noch folgen. Der Zugang zur Plattform wird von ASMI selbst vergeben.

Die erste Versteigerung beginnt am 17. März und dauert bis zum 26. März. Die Titelkopfanzeige der 'Bild zur WM', eine Eckfeldanzeige rechts oben auf der Titelseite, steht auf der Auktionsplattform zur Verfügung. Danach folgt eine Auktion um die Belegung der Bild.de-Homepage zum Osterwochenende vom 18. bis zum 20. April. Diese Versteigerung startet am 31. März.