ANZEIGE

ANZEIGE

'Reader's Digest' wird zum Mai-Heft überarbeitet


Ab Mai mit neuer Optik und veränderten Rubriken: Die Zeitschrift 'Reader's Digest' aus dem Verlag Das Beste GmbH, Stuttgart, wird inhaltlich, vor allem aber gestalterisch überholt. Wie Chefredakteur Michael Kallinger erklärt, wird die Titelseite eine neue Optik erhalten, die sich am Erscheinungsbild der US-Mutterausgabe von 'Reader's Digest' orientiert (siehe Abbildung).

Diese war zur Januar-Ausgabe 2014 neu gestaltet worden. "Besonders hervorheben möchte ich dabei das neue Logo sowie die links angeschlagene Klappe auf der Titelseite", sagt Kallinger. "Letztere erinnert an die Jahre, in denen 'Reader's Digest' das Inhaltsverzeichnis auf dem Cover trug, eine Reminiszens an unsere lange Tradition als führende internationale Lesezeitschrift mit Schwerpunkt im Abonnementgeschäft."

Die Gestaltung im Heftinneren wird künftig ein "ruhigeres, reduzierteres Artwork" prägen. Bereits seit der Januar-Ausgabe erscheint 'Reader's Digest' mit einem Papier höherer Qualität. Die Verkaufsauflage des Titels war zuletzt von 610.034 Exemplaren (IVW 4. Quartal 2012) auf 416.697 Exemplare (4/2013) gerutscht. Mehr über die Heftveränderungen in der neuen 'new business'-Printausgabe 9-2014.