ANZEIGE

ANZEIGE

Motor Presse Stuttgart übernimmt Exklusiv-Vermarktung der App 'mehr-tanken'


Die Motor Presse Stuttgart und die webfactor media GmbH, Würzburg, Betreiber des Internet- und Mobile-App 'mehr-tanken', haben ein umfassendes Kooperationspaket geschnürt: Mit Wirkung zum 1. März 2014 werden alle Dienste der Markenfamilie 'mehr-tanken' von der Motor Presse Stuttgart (MPS) langfristig exklusiv vermarktet.

Nach eigenen Angaben verzeichnet die Spritpreis-Vergleichsplattform rund drei Millionen aktive Nutzer. Damit verdoppele sich die vermarktbare mobile Reichweite der Motor Presse Stuttgart im Autobereich, so das Medienunternehmen. Die Reichweite im stationären Internet wiederum wachse durch die Website mehr-tanken.de um rund 350.000 Nutzer.

Darüber hinaus haben beide Seiten eine breit angelegte Partnerschaft bei mobilen Anwendungen vereinbart. "Die Spritvergleichs-Apps passen perfekt zur Automobil-DNA der Motor Presse Stuttgart und sollten auf keinem Smartphone eines Autofahrers fehlen", so Jochen Knecht, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobil der Motor Presse Stuttgart. Die Applikationen von 'mehr-tanken' werden kostenlos für iOS, Android unde Windows angeboten.