ANZEIGE

ANZEIGE

'Burda Style': Burda und F+W Media gründen Joint Venture für USA und Kanada


Hubert Burda Media weitet seine Aktivitäten auf den nordamerikanischen Märkten aus und schließt mit dem Unternehmen F+W Media Inc. ein 50/50-Joint-Venture zur Veröffentlichung der Marke 'Burda Style' in den USA und in Kanada. (Die Partnerschaft schließt auch die Digital-Aktivitäten in UK mit ein.) Die Vereinbarung ist für Burda International das erste Joint Venture in den USA und ein weiterer Schritt zu einer noch intensiveren Partnerschaft, nachdem man mit F+W Media bereits im April 2013 eine Lizenzvereinbarung für die Marke 'Burda Style' abgeschlossen hatte. Die US-Ausgabe des Magazins enthält über 40 Nähmuster, Nähtipps und -techniken sowie aktuelle Modetrends.  Burda Style USA erscheint vierteljährlich zum Preis von 14,99 Dollar. Zum Magazin gehört auch die Online-Plattform www.burdastyle.com.
 
'Burda Style USA' wird nun vom Joint Venture Burda F+W LLC betrieben und erreicht die aus fast einer Millionen Mitgliedern bestehende Online-Nähcommunity in Nordamerika. Das integrierte Angebot beinhaltet verschiedene E-Commerce-Shops, Online-Nähkurse, Videocontent, Veranstaltungen, Print- und Onlinemagazine, Bücher sowie eine umfangreiche Sammlung von Schnittmustern und Anleitungen.
 
"Durch unsere bereits bestehende, sehr erfolgreiche Partnerschaft mit F+W Media haben wir ein starkes Fundament gelegt und freuen uns jetzt, den Wirkungsbereich dieser community-basierten Kooperation mit Fokus auf Transaktionen zukünftig auch international weiter auszubauen. BurdaStyle hat einen einmaligen Anspruch und wendet sich an ein modebewusstes, enthusiastisches Publikum auf der ganzen Welt. Wir sind daher überzeugt, dass alle unsere internationalen Burda Style-Ausgaben von dieser Partnerschaft profitieren können", sagt Frances Evans, Director International Licensing und Advertising bei Burda International.