'Burda Style': Burda und F+W Media gründen Joint Venture für USA und Kanada
'Burda Style USA' wird nun vom Joint Venture Burda F+W LLC betrieben und erreicht die aus fast einer Millionen Mitgliedern bestehende Online-Nähcommunity in Nordamerika. Das integrierte Angebot beinhaltet verschiedene E-Commerce-Shops, Online-Nähkurse, Videocontent, Veranstaltungen, Print- und Onlinemagazine, Bücher sowie eine umfangreiche Sammlung von Schnittmustern und Anleitungen.
"Durch unsere bereits bestehende, sehr erfolgreiche Partnerschaft mit F+W Media haben wir ein starkes Fundament gelegt und freuen uns jetzt, den Wirkungsbereich dieser community-basierten Kooperation mit Fokus auf Transaktionen zukünftig auch international weiter auszubauen. BurdaStyle hat einen einmaligen Anspruch und wendet sich an ein modebewusstes, enthusiastisches Publikum auf der ganzen Welt. Wir sind daher überzeugt, dass alle unsere internationalen Burda Style-Ausgaben von dieser Partnerschaft profitieren können", sagt Frances Evans, Director International Licensing und Advertising bei Burda International.
Volker Scharninghausen 04.03.2014