ANZEIGE

Media Ventures steigt bei einfachlotto.de ein


Die EDM Einfach Direkt Media GmbH, Betreiber der Onlineplattform einfachlotto.de, holt den Investor Media Ventures als neuen Gesellschafter an Bord. Die Beteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer hält künftig 25,1 Prozent an dem Berliner Anbieter für staatliche Lotterieprodukte. Gleichzeitig übernehmen zwölf Manager der Kommunikationsbranche über einen gemeinsamen Pool 16 Prozent an EDM – darunter der ehemalige Arvato-Vorstand Eckhard Südmersen, Ex-Arvato-GF Mario Schwegler sowie der bekannte Markenexperte Peter A. Caspar. Im Gegenzug reduzieren die Altgesellschafter und EDM-Manager Mirko Dieseler (FOTO), Dörte Kesting und Stephan Golob sowie die Netzpiloten AG jeweils zu gleichen Teilen ihre Anteile.

Durch die Zusammenarbeit mit Media Ventures bekommt EDM Zugang zu den über 250.000 bundesweiten Werbeflächen der Ströer-Gruppe. Markenbotschafter von einfachlotto.de ist Fußballer Lothar Matthäus. EDM-Geschäftsführer Mirko Dieseler sagt zu dem Deal: "Das bedeutet für uns einen kräftigen Reichweitenpush. Über 20 Millionen Menschen pro Jahr spielen Lotto in Deutschland - jede Bevölkerungsschicht zwischen 30 und 80 Jahren. Diese insgesamt sehr breite Zielgruppe lässt sich über Außenwerbung perfekt erreichen."