ANZEIGE

brandnooz Media auf Expansionskurs


brandnooz Media, ein Informationsportal für neue Lebensmittel und Markenprodukte, plant seine weitere Expansion nach Polen. Seit November 2013 ist das Unternehmen bereits in Tschechien aktiv. Dort können sich nun Interessierte über Lebensmitteltests und Foodtrends informieren sowie an Word-of-Mouth-Kampagenen teilnehmen.

Die Markteinführung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Burda-Konzern. Burda bewirbt Abo-Box und Produkteinführungen durch Anzeigen und redaktionelle Kooperationen in deren auflagenstarken tschechischen Frauen- und Foodmagazinen sowie Newslettern. PR-Maßnahmen, ein Facebook-Auftritt und Social Media- sowie Blogger-Kampagnen ergänzen die Vermarktung der Marketing-Services von brandnooz Media im tschechischen Markt.

brandnooz Media ist der erste Abo-Box-Anbieter für Lebensmittel bekannter Marken in Tschechien. In Deutschland hat brandnooz Media nach eigenen Angaben über 100.000 registrierte Nutzer und mehr als 600.000 Online-Produktbewertungen. Dafür gingen in Tschechien knapp 800 Abo-Boxen an den Start. Damit ist die Zahl der Abo-Box-Bestellungen pro Kopf in Tschechien dreimal so hoch wie beim Box-Launch in Deutschland.

Die brandnooz Media GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Die Erschließung weiterer Märkte soll Schritt für Schritt erfolgen, so Daniele Fontaniello, brandnooz Media-Geschäftsführer. 2009 hat er das Unternehmen gemeinsam mit Johannes Nielsen gegründet.