ANZEIGE

'Computerwoche': Relaunch zum 40-jährigen Jubiläum

Die IT-Wochenzeitung 'Computerwoche' erfährt mit ihrer Ausgabe 11/2014 am 14. März pünktlich zur CeBIT einen Relaunch. Das Computer-Fachmagazin der IDG Communications Media AG aus München feiert außerdem mit dieser Ausgabe ihr 40-jähriges Jubiläum.

Inhaltlich setzt die 'Computerwoche' außerdem künftig verstärkt auf analytische Texte, um vor allem Manager von IT- und Fachabteilungen bei Investitionsentscheidungen zu unterstützen. Zudem ist es das Ziel der 'Computerwoche' meinungsstark über Ereignisse und Trends im ITK-Markt zu berichten. Das neue Heftkonzept beinhaltet nun die vier Rubriken Markt, Technik, Praxis und Job&Karriere, die jeweils durch eigene Farbschemata voneinander abgehoben sind.

"Wir modernisieren die 'Computerwoche' nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und sogar haptisch", sagt Chefredakteur Heinrich Vaske. "Gegen den allgemeinen Trend investieren wir mehr in Papier und Layout, und präsentieren unser Heft damit ästhetisch ansprechender."

Ein ausführliches Interview mit dem Chefredakteur erschien in der 'new business'-Print-Ausgabe 9/2014.