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'New York Times' entwickelt Mobile First-App


Die US-amerikanische Zeitung 'The New York Times' wird bald eine Mobile App auf den Markt bringen, die sich vor allem der Neukundengewinnung widmet. Das neue Produkt soll acht US-Dollar (ca. 5,80 Euro) im Monat kosten. Für Abonnenten ist der Service kostenfrei. Dieser richtet sich an Mobile First-User und bietet ohne lange Artikel einen schnellen Nachrichten-Überblick.

"Ich glaube wirklich daran, dass wir eine komplett neue Leserschaft an die 'New York Times' binden können", sagte Chefredakteur Jill Abramson der Webseite Mashable. Mit der App sollen die Mobile First-Leser erreicht und im besten Fall Abonnenten der gedruckten Zeitung oder der mobilen Ausgabe  gewonnen werden.

Schon jetzt greifen auf die Webseite von 'The New York Times' mehr als 65 Prozent der User mit mobilen Geräten zu. Mit der App sollen diese Nutzer ihre kurzen News besser auf Smartphones und Tablets abrufen können.