ANZEIGE

Deutsche Post bietet Mobile Payment App


Die Deutsche Post hat eine Mobile Payment App entwickelt. Zunächst wird die Anwendung nur für den Raum Köln/Bonn angeboten. Mit der Paysmart App können Kunden in Geschäften, die für Paysmart registriert sind, mit ihrem Smartphone zahlen. Die App für iPhone und Android ist kostenlos erhältlich.
  
Nachdem der Kunde die Applikation heruntergeladen hat, scannt er den QR-Code an der Kasse eines für Paysmart registrierten Geschäfts, gibt den Betrag ein und bestätigt die Zahlung. Den Quittungsscreen mit Bestätigungssymbolen auf dem Smartphone zeigt er abschließend zur Kontrolle dem Kassierer. Der Zahlbetrag wird dann vom Bankkonto des Kunden abgebucht und an den Händler überwiesen.  
  
Interesierte Händler wiederum registrieren sich auf dem Händler-Portal von Paysmart und erhalten anschließend das kostenlose Starterpaket mit den QR-Code-Aufklebern für ihre Kassen. Sie haben zudem auch die Möglichkeit, die App für Promotionaktionen zu nutzen. Paysmart-Kunden können sich die Werbebotschaften zu Sonderaktionen, Rabatten oder neuen Produkten auf ihrem Smartphone anzeigen lassen, wenn sie sich im Umkreis von ca. 300 Metern von dem jeweiligen Geschäft aufhalten. Die Deaktivierung der Funktion ist möglich.