ANZEIGE

MWC.mobi-Chef Mark Wächter investiert in neue App für Kundenbindung


Die 8boxes GmbH aus Regensburg will bis Ende 2014 eine neue Loyalty-App auf den Markt bringen. Bei dieser App sammeln Kunden keine Bonuspunkte oder ähnliches, sondern erhalten beim Einkauf einen bestimmten Anteil des Bezahlten als Guthaben gutgeschrieben. Mit diesem können Nutzer dann direkt an der Kasse auch bezahlen. Dabei werden keine Daten der Nutzer gesammelt. Unter dem Slogan "Take the benefits - keep your privacy" muss nur die Postleitzahl angegeben werden.

In der Beta-Phase mit über 5.000 interessierten Nutzern hat 8boxes acht relevante Branchen identifiziert. Dazu zählen neben Kino, Sport und Mode auch der Lebensmitteleinzelhandel und Baumärkte. Erste Gespräche mit dem Einzelhandel laufen bereits.

Interessenten können sich bereits auf der Webseite des Unternehmens anmelden, um über den offiziellen Start der App informiert zu werden.

Private Investoren rund um den Erfinder Tobias Cvijic haben bereits einen hohen sechsstelligen Betrag in das Produkt investiert. Unter anderem unterstützen das junge Unternehmen Philipp Riediger von der Combera GmbH und Mark Wächter (Foto u.), Mobile Strategy Consultant bei MWC.mobi (Vorsitzender der Fokusgruppe 'Mobile' im Bundesverband Digitale Wirtschaft bvdw).