ANZEIGE

netzathleten media gewinnt den Deutschen Olympischen Sportbund


netzathleten media freut sich über einen prominenten Kunden und die Erweiterung seiner Angebotspalette. Denn DOSB New Media, die Online-Tochter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und deren Vermarktungsagentur Deutsche Sport-Marketing schließen für ihr Web-TV-Angebot splink.tv eine weitreichende Vermarktungspartnerschaft mit den Münchner (ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland).

netzathleten media stellt damit die Weichen für den nächsten strategischen Schritt: Den Einstieg in die Vermarktung von Bewegtbild-Content.  "Wir haben uns als kompetenter Partner für Special-Interest-Angebote etabliert – sowohl als Content Network Betreiber als auch Vermarkter. Weil die Nachfrage nach professionellen Videoinhalten auch in Content Networks steigt, erweitern wir konsequent unser Vermarktungsportfolio. Das Web-TV-Angebot der DOSB New Media passt nicht nur inhaltlich hervorragend in unser Portfolio, splink.tv wird auch die Werbewirtschaft überzeugen", erläutert Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten media.

splink.tv ist seit Mai 2013 online. Unter dem Motto 'Hier läuft Dein Sport' bietet der DOSB auf seinem Videoportal über Fußball hinaus zahlreiche Sportarten im Livestream oder on-demand.Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media, sagt: "Wir wollen mit splink.tv noch mehr Begeisterung für den Sport in Deutschland schaffen. Im Web haben wir die Möglichkeit, Sport in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen und Sportübertragungen interaktiv zu gestalten."