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Neue Dachmarke bei der 'Neuen Osnabrücker Zeitung'


Die Lokalzeitung 'Neue Osnabrücker Zeitung' (NOZ) vereint alle ihre Geschäftsfelder künftig unter der Dachmarke NOZ Medien. Damit löst das neue Dach das Signet 'Neue OZ - Das Medienhaus' ab, unter dem das Unternehmen seit 2006 auftrat. Neben acht regionalen Tageszeitungen zählen u.a. Magazine Anzeigenblätter, eine regionale Wirtschaftszeitung und eine Beteiligung an dem Osnabrücker Rundfunksender os1.tv.

"Unsere Geschäftsfelder haben sich in den letzten Jahren dynamisch weiterentwickelt. Neue Unternehmen, Marken und Produkte sind hinzugekommen", erklären Laurence Mehl und Christoph Niemöller, Geschäftsführer der 'Neuen Osnabrücker Zeitung'. "Die neue Dachmarke dokumentiert diese Entwicklung."

Außerdem teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit, dass die neue Dachmarke Teil einer Gesamtstrategie sei. NOZ Medien wolle damit über die Stärkung des Kerngeschäfts und die regionale und nationale Diversifikation bis 2016 Deutschlands erfolgreichstes regionales Medienunternehmen werden.