ANZEIGE

ANZEIGE

ValueClick Media bietet Behavioral Targeting auf Twitter


Das Online-Media-Unternehmen ValueClick Media bietet ab sofort Behavioral Targeting auf Twitter an: Werbetreibende haben damit die Möglichkeit, User individuell mit Werbebotschaften über den Kurznachrichtendienst erneut zu kontaktieren. Dazu setzt ValueClick Media das neue Twitter-Tool Tailored Audiences ein. Konsumenten, die etwa eine Unternehmenswebsite bzw. einen Online-Shop besucht haben, bekommen hierüber anschließend geräteübergreifend entsprechende Promoted Tweets auf ihrer Twitter-Startseite eingeblendet – unabhängig davon, ob sie sich über Smartphone, Tablet oder Desktop-PC einloggen. Die Synchronisation der Daten zwischen ValueClick Media und Twitter findet dabei in Echtzeit statt.

Darüber hinaus könnren die Anzeigen können auf das individuelle Userprofil abgestimmt werden. So ist eine Differenzierung nach Kriterien wie Käufer/Nichtkäufer, Interessen sowie demografischen Merkmalen möglich. "Die Kooperation mit Twitter eröffnet uns eine völlig neue Dimension der Werbung", sagt Richard Sharp, Managing Director UK & DACH bei ValueClick Media. "Schon jetzt verfügen wir europaweit über 132 Mio. Userprofile. Nun können wir unsere Targeting-Technologien gezielt für die Social-Media-Nutzung einsetzen, um Usern passgenau die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt auf ihrem Twitter-Stream einzublenden." Weltweit verfügt Twitter über rund 220 Millionen aktive Nutzer; 75 Prozent twittern vorzugweise über mobile Endgeräte.