ANZEIGE

ANZEIGE

Ebuzzing und Teads schließen sich zusammen


Das global agierende Technologieunternehmen Ebuzzing mit Deutschlandsitz in Hamburg und die internationale Video Advertising-Plattform Teads fusionieren. Ebuzzing, ein Anbieter von Bewegtbild-Lösungen, erweitert damit sein Geschäftsmodell um eine Video Ad Management Supply-Side-Plattform (SSP) mit mehreren hundert Publishern und eigenen Netzwerken. Teads betreibt mehrere selbst entwickelte Online-Marktplätze für Publisher (Video Private Exchange), auf denen diese die Monetarisierung ihres Video-Inventars steuern können. Das als Ebuzzing & Teads Gruppe firmierende Unternehmen plant den Börsengang zum NASDAQ im Jahr 2015.

Die Firma zählt nach der Fusion über 300 Mitarbeiter und Niederlassungen in zehn Ländern sowie eine Entwicklungsabteilung in Frankreich mit mehr als 100 Ingenieuren. 2013 erzielten die beiden Unternehmen einen Umsatz von 70 Mio. US-Dollar. Im laufenden Geschäftsjahr will sich die Gruppe auf 100 Mio. Dollar steigern.

Der Vorstand der Ebuzzing & Teads Gruppe wird um Pascal Gauthier, früher Geschäftsführer des Online Advertising-Anbieters Criteo, sowie um Anthony Rhind, früher Co-Geschäftsführer der Agentur Havas Digital, erweitert.

zurück

Margit Mair 25.03.2014