ANZEIGE

ANZEIGE

Aus Adfonic wird byyd


Adfonic, ein Spezialist für Mobile Advertising mit Deutschlandsitz in München, firmiert ab sofort unter dem neuen Markennamen byyd. Gleichzeitig stellt das aus London stammende Unternehmen seine Geschäftsbereiche nach zwei Lösungen neu auf: 1. bydd pro, eine Software-as-a-Service-Lösung, die Agenturen, Direktkunden, Trading Desks, Werbenetzwerke und Mobilfunkanbieter als Lizenz erwerben können. 2. byyd media, eine Lösung für Agenturen und Großkunden zur Planung und Durchführung mobiler Werbekampagnen. Beide Angebote – byyd pro und byyd media – basieren auf der Technologie-Plattform Madison (Demand Side Plattform DSP).

byyd hat zudem zwölf neue Kunden gewonnen. Die DSP-Plattform Madison wird künftig genutzt von den Digital-Agenturen MediaCom, Starcom MediaVest, Havas und Essence, den Trading Desks Amnet (Aegis), und Cadreon (Interpublic), dem Entertainment-Anbieter King.com, dem mobile Advertising-Netzwerk Voltari, dem deutsche Location Based Service Gettings, dem Multiscreen-Advertising-Netzwerk SmartStream, dem UK-Mobilfunkanbieter Weve und dem französischen Mobil-Spezialist MediaConnect/S4M.

Die Demand Side Plattform Madison wurde im Jahr 2012 gelauncht. Bis heute hat das Unternehmen rund 120.000 mobile Kampagnen ausgeliefert, davon durchschnittlich 500 pro Monat in Deutschland. Neben London und München unterhält bydd eine Filiale in Paris.

zurück

Margit Mair 31.03.2014