ANZEIGE

ANZEIGE

'CP Monitor' kürt die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister


Zum dritten Mal präsentiert das 'new business'-Schwestermagazin 'CP Monitor' exklusiv das Ranking der kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister. Zum dritten Mal in Folge führt die Berliner Agentur KircherBurkhardt das Kreativ-Ranking sowie die Spezial-Rankings Magazine (On- und Offline) und Bewegtbild an. Auch beim erstmals erstellten Digital-Ranking heißt der Sieger KircherBurkhardt. Insgesamt hat die Agentur 221 Auszeichnungen in 19 Wettbewerben gewonnen und damit seinen ersten Platz im Gesamtranking verteidigt.

Den zweiten Platz belegt, wie auch im Vorjahr, der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing mit 150 Auszeichnungen aus 16 Wettbewerben. Um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessert und aktuell auf Rang 3 liegt BurdaCreative, München, mit 61 Auszeichnungen aus sieben Wettbewerben. Rang vier bei den kreativsten CP-Dienstleistern belegt die Agentur 3st kommunikation, Mainz, die sich mit 69 Auszeichnungen in elf Wettbewerben um sechs Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnte - und das Spezial Ranking Geschäftsberichte mit deutlichem Abstand anführt.

Auf Platz eins im CP-Kunden-Ranking schaffte es die Allianz SE mit 50 Preisen. Der Münchner Versicherungskonzern punktete durch Auszeichnungen für das neue Medienkonzept 1890 (Agentur: KircherBurkhardt), bestehend aus Print, Web und App, das Magazin 'Proejct M' (Agentur: BurdaCreative) und 'Project M Online' (Agentur: Hoffmann und Campe Corporate Publishing). Die Volkswagen AG, Wolfsburg, (2012: Rang 23) klettert im aktuellen Ranking auf Platz 2. Den 3. Platz belegt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart.

Alle Rankings, Ergebnisse und Hintergründe erhalten Leser in der aktuellen Ausgabe von 'CP Monitor' sowie unter CP-Monitor.de (nur Rankings).

zurück

Margit Mair 31.03.2014