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'Zeit'-Hamburg-Teil: Starterfolg im Anzeigengeschäft


Die am Donnerstag erstmals erscheinende Hamburg-Beilage der 'Zeit' stößt im Anzeigenmarkt bereits auf hohes Interesse. 'Zeit'-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo (Foto) sagte in der 'Süddeutschen Zeitung', das Anzeigengeschäft funktioniere so gut, "dass wir die erste Ausgabe nicht wie geplant mit acht Seiten starten, sondern mit 15 Seiten". Auch für die Folgeausgaben sieht es günstig aus: Bis zum Jahresende habe man schon Buchungen, so der Chefredakteur. Dennoch wird es nach den Regionalbeilagen für Ostdeutschland, Österreich, die Schweiz und nun Hamburg vorerst keine weiteren Lokalteile der 'Zeit' geben. Auch für Baden-Württemberg, wo die 'Zeit' laut Giovanni di Lorenzo die meisten Leser hat, sei nichts geplant.

Nachdem das 'Hamburger Abendblatt' als Reaktion auf den neuen Lokalteil die Zustellung der 'Zeit' in der Hansestadt gekündigt hat, bekommen dort nun alle 23.000 Abonnenten die Wochenzeitung per Post. Axel Springer hatte bislang 7.000 Exemplare pro Woche ausgeliefert.