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Frauensenders TLC startet mit Kampagne von Neverest


Unter dem Motto 'Das echte Leben braucht kein Drehbuch' begleitet die von der Münchner Agentur Neverest konzipierte Kampagne den Launch des Frauensenders TLC. Der Free-TV-Sender von Discovery Networks Deutschland (DMAX, Discovery Channel und Animal Planet) geht am 10. April in Deutschland auf Sendung und will vor allem Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren erreichen. Das Mediavolumen liegt im siebenstelligen Euro-Bereich.

Über die Kommunikationskanäle Fernsehen, Außenwerbung und Online wird TLC als hochwertiger Free-TV-Sender für Frauen positioniert. Daneben wird es auch einen Brandtrailer sowie weitere Bewegtbild-Maßnahmen in Out-of-Home- und Online-Medien geben. Hinzu kommen Anzeigen in auflagenstarken Printmedien. Moderatorin Jana Ina Zarella (siehe Abb.), die unter anderem die Show 'Catwalk 30+' präsentieren wird, ist eines der Werbetestimonials. "Ziel der Kampagne ist es, Bekannheit für TLC im deutschen Markt zu schaffen und unsere Sendergesichter erfolgreich zu etablieren", erklärt Peter Wunner, Director Marketing & Communications. "Neverest hat diese Vorgaben in einer umfassenden Launch Kampagne hervorragend umgesetzt."

TLC wird in Deutschland digital über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet. Der Sender, der in rund 170 Ländern weltweit ausgestrahlt wird, ist spezialisiert auf Real-Life-Entertainment aus den Themenbereichen Backen, Hochzeit, Kochen, Lifestyle, Reisen oder Shopping.

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Margit Mair 02.04.2014