ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr etabliert neue Unit G+J Brand Businesses


Gruner + Jahr fasst seine Lizenz- und Merchandising-Geschäfte im neu geschaffenen Bereich G+J Brand Businesses zusammen. Dort werden sämtliche nationalen und internationalen Lizenz- und Merchandising-Aktivitäten des Hamburger Verlagshauses gebündelt. Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt Axel Korda.

Merchandising und Lizenzen sind ein wichtiges Standbein für G+J. So erwirtschafteten beispielsweise die 'Schöner wohnen'-Produkte im vergangenen Jahr einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Mit internationalen Lizenzausgaben von Titeln wie 'Geo', 'Gala' oder aktuell 'Beef' ist das Medienunternehmen in mehr als 20 Ländern vertreten.

G+J-Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari sagt: "Wir sehen im Bereich der Markengeschäfte weiterhin gutes Wachstumspotentzal und werden mittels unserer veränderten Struktur und Organisation mit den Augen unserer Kooperationsmärkte auf unsere Medienmarken schauen und so neue, ertragreiche Ideen und Geschäfte initiieren."

zurück

Margit Mair 07.04.2014