ANZEIGE

Interactive Media macht Premium-Werbung für Programmatic Buying verfügbar


Interactive Media macht als erster Top 20-AGOF-Vermarkter großflächige Premium-Werbeformate für den programmatischen Ein- und Verkauf verfügbar. Aktuell stehen bereits die Formate Billboard sowie Halfpage Ad für die automatisierte Buchung über die vermarktereigene, mit dem Technologie-Dienstleister AppNexus entwickelte Premium Publisher Platform (PPP) zur Verfügung. Weitere Werbeformen (Wallpaper, Dynamic Side Bar, Fireplace) sollen in den kommenden Monaten folgen.

"Wir arbeiten daran, sämtliche standardisierbare Media auch auf unserer Premium Publisher Platform zur Verfügung stellen zu können", erklärt Marius Rausch, Leiter PPP. Das verfügbare Inventar sei dabei nicht auf Restplätze beschränkt. "Jedes Billboard ist über die Plattform potenziell einkaufbar", so Rausch weiter.

"Der Markt hat unsere Real-Time-Advertising Strategie mittlerweile angenommen und nutzt die Möglichkeiten unserer PPP zunehmend auch für Branding-Kampagnen", ergänzt Philip Missler, Geschäftsführer Interactive Media. Im Vergleich zum Vorjahr verbucht die Deutsche Telekom-Tochter ein Umsatzwachstum bei Real-Time-Advertising von mehreren hundert Prozent.

zurück

Margit Mair 15.04.2014