ANZEIGE

Disneymedia+ und AGTT treten der Gattungsinitiative Wirkstoff TV bei


Die Gattungsinitiative Wirkstoff TV erweitert den Kreis ihrer Partner. Mit Disneymedia+ ist ein weiteres deutsches Vermarktungsunternehmen der Initiative für Fernsehen und Bewegtbild beigetreten. Disneymedia+ vermarktet den Anfang 2014 gestarteten Disney Channel sowie das gesamte Disney Portfolio über alle Geschäftsfelder hinweg. Darüber hinaus ist Wirkstoff TV jetzt auch auf dem österreichischen Werbemarkt vertreten. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) nimmt stellvertretend für die dortigen Sender und Vermarkter an Wirkstoff TV teil. Der AGTT, die das österreichische Fernseh-Panel betreibt, gehören ORF/ORF-Enterprise, ATV, Servus TV, IP Österreich und SevenOne Media Österreich an.

Mit Disneymedia+ und AGTT hat sich die Zahl der Partner, die unter dem Dach von Wirkstoff TV gemeinsam Forschung und Marketing betreiben, auf elf erhöht. Die Initiative repräsentiert damit gemeinsam über 95 Prozent des deutschen und österreichischen TV-Werbemarktes. Wirkstoff TV führt u.a. gemeinsame Forschungsprojekte durch, organisiert den TV-Wirkungstag sowie Expertenforen und betreibt das Online-Portal www.wirkstoff.tv.