ANZEIGE

Bauer steigt bei Diät- & Gesundheits-App Lifesum ein


Die Bauer Media Group, Hamburg, beteiligt sich an dem schwedischen Health- & Diet-Startup Lifesum. An der Finanzierungsrunde in Höhe von 6,7 Millionen US-Dollar (Medienberichte) war auch der Venture Fonds SparkLabsGlobal beteiligt. Die App 'Lifesum – Lifestyletracker und Kalorienzähler' wurde 2008 gelauncht und ist mittlerweile in 20 Ländern und 12 Sprachen verfügbar. Sie wurde nach eigenen Angaben 6,5 Millionen Mal heruntergelanden (iOS und Android).

Andreas Schoo (Foto), Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group und verantwortlich für das internationale Digitalgeschäft der Gruppe, erklärt: "Mit der Beteiligung an Lifesum haben wir ein Investment getätigt, das optimal zu unseren Produkten und Zielgruppen passt. Darüber hinaus verfügt das Management über hervorragendes Wissen im Bereich Paid Services aus langjährigen Branchenerfahrungen, unter anderem beim Musicstreaming-Dienst Spotify. Das macht Lifesum zu einem vielversprechenden Produkt, von dessen Potenzial wir überzeugt sind."

Die Lifesum-App stellt kostenlose Basisfeatures wie das Tracking der Kalorien- und Nährstoffaufnahme, das Tracking der sportlichen Aktivitäten hinsichtlich des Kalorienverbrauchs und die Dokumentation des individuellen Gewichtsverlaufs zur Verfügung. Über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft können weitere Funktionen dazu erworben werden, z. B. ein erweitertes Ernährungstracking mit Nährstoff- und Lebensmittelinformationen oder Partner Connect-Möglichkeiten für Fitness-Apps wie Runkeeper, über die der Trainingsfortschritt direkt mit der App synchronisiert wird.

zurück

Margit Mair 15.04.2014