ANZEIGE

ANZEIGE

Popstar Pharrell Williams schreibt interaktives Buch für Tipp-Ex

Jäger und Bär, Protagonisten in den bekannten Internet-Kampagnen von Tipp-Ex (BIC), sind zurück. Die im Herbst 2010 gestartete interaktive Tipp-Ex-Kampagne 'A hunter shoots a bear' begeisterte die Online-Gemeinde und brachte den Machern unter anderem drei silberne Cannes-Löwen ein. Nun wird für den nächsten Werbe-Clou Popstar Pharrell Williams verpflichtet, dessen Mega-Hit 'Happy' in aller Ohren ist. Nach den interaktiven viralen Videos folgt jetzt das erste interaktive Buch.

Die Idee dahinter: Im Auftrag von Tipp-Ex hat Pharrell Williams ein Buch über das Geheimnis seines Erfolgs geschrieben, in dem er zum Beispiel auch Details über seine Quellen der Inspiration verrät. Doch einige rabiate Leser wollen die Online-Version des Buchs vor seiner Premiere stehlen. Um den Inhalt zu schützen, beschließt der Bär kurzerhand den gesamten Buchtext mit der Tipp-Ex Mini Pocket Mouse zu verdecken. Wer nun wissen will, was Pharrell in seinem Buch über sich und sein Leben preisgegeben hat, ist aufgefordert online mitzurätseln. Unterstützung beim Aufdecken der fehlenden Wörter gibt es nicht nur vom Jäger und dem Bären, sondern auch von Pharrell selbst. Mitmachen wird mit Preise belohnt. Zudem wird derjenige, der die meisten Worte findet als Co-Autor direkt neben Pharrell Williams in der Endfassung des interaktiven Buches genannt. Das Buch wird nach dem Aufdecken aller fehlenden Wörter in fünf Sprachen übersetzt, gedruckt und veröffentlicht.

Der Verkaufserlös des Buchs geht an Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen: Kinder, die versuchen ihr Leben neu zu schreiben. Verantwortlich für die neue Kampagne zeichnet die Werbeagentur Buzzman, Paris. Weitere Informationen: www.tippex-socialbook.com.