ANZEIGE

ANZEIGE

Interactive Media holt Männer-Portal AskMen ins Portfolio

Die US-Lifestyle-Websites für Männer AskMen (siehe Abb.) ist in Deutschland in der Beta-Phase gestartet. Die Vermarktung hat nun Interactive Media übernommen. Im deutschsprachigen Raum wird das Online-Magazin von dem Lifestyle- und Entertainment-Verlag MediaXP in Berlin publiziert. Wolfgang Pernkopf, CSO von MediaXP Deutschland, sagt: "Unser Ziel ist es, die amerikanische Erfolgsstory von AskMen auf dem deutschen Markt fortzuschreiben."

Die Plattform mit dem Motto 'Sei ein besserer Mann' richtet sich an eine konsumfreudige Zielgruppe von Männern im Alter von 18 bis 49 Jahren. AskMen bietet unter anderem Shoppingtipps, Informationen zu aktuellen Automodellen und für Bewerbungsgespräche sowie Cocktailrezepte. Mit 1,1 Mrd. Page Views und 153 Mio. Unique Usern ist die Seite nach eigenen Angaben die Nummer 1 auf dem amerikanischen Markt.

Das Vermarktungsmandat von Interactive Media umfasst klassisches Display Advertising und Bewegtbildwerbung sowie die Integration von individuellen Konzept-Lösungen.

zurück

Margit Mair 28.04.2014