ANZEIGE

ANZEIGE

'Zeit' erzielt Vermarktungserfolge mit Hamburg-Teil


Die erste Hamburg-Ausgabe der 'Zeit' (ET: 3. April) hat in der Region für eine Verdoppelung der Auflage im Einzelverkauf gesorgt. Eine Analyse des Leseverhaltens hat zudem ergeben, dass der neue Lokalteil zu den drei beliebtesten Ressorts gehört und mit besonders großem Interesse gelesen wird. Aufgrund der hohen Nachfrage in der Anzeigenvermarktung hat der Zeit-Verlag den Umfang des Hamburg-Teils auf bis zu 14 Seiten anstatt der ursprünglich geplanten acht Seiten erweitert.

'Zeit'-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo meint: "Das ist jetzt ein Anfang. In enger Abstimmung mit unseren Lesern werden wir unseren Lokalteil Woche für Woche weiterentwickeln. Darauf freut sich die ganze Mannschaft."

Seit dem 3. April erscheint die 'Zeit' in Hamburg mit einem zusätzlichen Buch für Hamburg und die Metropolregion. Die Einführung wurde von einer umfangreichen Werbekampagne und mit 22 Veranstaltungen im Rahmen der 'Langen Nacht der Zeit' begleitet.

zurück

Margit Mair 29.04.2014