ANZEIGE

new media award 2014: Heimat holt zweimal Gold


Gestern Abend wurden in Hamburg die besten Digitalkampagnen des Jahres mit dem new media award ausgezeichnet. (Auf dem Foto sind alle Preisträger zu sehen.) Unter dem Motto 'Monsters of Creativity' wurde der Award zum 18. Mal von Interactive Media verliehen, in diesem Jahr zusammen mit T-Online.de als Mitveranstalter. Folgende Preisträger wurden mit Gold ausgezeichnet:

  • Kategorie Creative Advertising: Heimat Werbeagentur und Media Schneider mit der Kampagne 'All eyes on S4' für Swisscom
  • Kategorie Digital Innovation: kein Gold vergeben
  • Kategorie Integrated Campaigns: Heimat Werbeagentur und Crossmedia für ihre Kampagne 'Der Hornbach Hammer' im Auftrag von Hornbach
  • Kategorie Efficient Communication: Lukas Lindemann Rosinski mit 'Votingtool Music LIKE Me' für YOU FM Hessischer Rundfunk
  • Kategorie Young Lions: Julia Mutschler und Marius Pierenkemper von pilot Hamburg für 'Raus mit den Fragen!' für gutefrage.net

Die Kategorie Young Lions prämiert den besten Wettbewerbsbeitrag der Young Professionals. In diesem Jahr hatten sie die Aufgabe, eine digitale Werbekampagne für die Ratgeber-Community gutefrage.net zu entwickeln. Die Erstplatzierten haben sich automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition 2014 im Juni in Cannes qualifiziert.



zurück

Margit Mair 09.05.2014