ANZEIGE

ANZEIGE

10 Jahre 'CP Monitor'


Das Fachmagazin 'CP Monitor - Magazin für Corporate Communications' aus dem New Business Verlag feiert seinen 10. Geburtstag. In der über 100 Seiten umfassenden Jubiläumsausgabe (siehe Abb.) wirft die Redaktion einen Blick zurück auf die vergangene Dekade der Corporate Publishing-Branche, betrachtet den Status quo und wirft einen Blick in die Zukunft.

Das Themenspektrum umfasst: das Verständnis von Content Marketing aus Unternehmenssicht, Inbound Marketing, Faktoren für den Crossmedia-Einsatz, die Besonderheiten des mobilen Corporate Publishing und Bewegtbild-Einsatzes im Social Media-Zeitalter, die Rolle der Geschäftsberichte für Anleger und Investoren sowie CP im Wandel der Zeit und dessen künftige strategische Bedeutung.

Im Interview: Initiator und FCP-Gründer Manfred Hasenbeck, der - gewohnt pointiert - einen kurzen Blick zurück wirft und in die Zukunft des Corporate Publishing schaut. '1890'-Chefredakteur Mario Vigl und Herausgeber Hermann-Josef Knipper von der Allianz AG beantworten Fragen zur Rolle des Qualitätsjournalismus und zu seiner Bedeutung für die Corporate Communications. Im Profilwerkstatt-Interview erklärt Joe Pulizzi, einer der geistigen Väter des Content Marketings, warum Unternehmen auf Inhalte setzen sollten. Abgerundet ist die CP-Rundreise mit den Branchenhighlights aus den vergangenen zehn Jahren.

Das Jubiläumsheft kann zum Preis von 20 Euro beim New Business Verlag bestellt werden.

zurück

Margit Mair 12.05.2014