ANZEIGE

ANZEIGE

Red Bull vermarktet Bildmaterial


Das Red Bull Media House launcht den Bilderdienst Red Bull Photography. Über diesen können Art Buyer und Syndication-Unternehmen ab sofort Lizenzen für über 100.000 Fotografien erwerben. Das Medienhaus arbeitet mit einem Team aus weltweit anerkannten Fotografen zusammen. Der Bildpool deckt die Bereiche Sport, Musik, Lifestyle, Porträt, Landschaft und Kunst ab. Exklusiver Partner von Red Bull Photography ist das Smartphone Nokia Lumia.

Im Startmonat Mai liegt der Fokus auf dem Fotografen Ray Demski. In einer zweiwöchigen Expedition zum nördlichen Polarkreis hat dieser im Januar 2014 zusammen mit dem Eiskletterer Alex Luger und seinem Partner Hanno Schluge Nordlichter aufgenommen. Eine Auswahl der Bilder ist auf der Website redbullphotography.com zu sehen.

Das Red Bull Media House produziert, veröffentlicht und vertreibt Inhalte für verschiedene Medien aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Natur und Wissenschaft. Die Produktpalette beinhaltet Dokumentationen, Spielfilme, Musik, Spiele und Apps sowie Print- und Online-Magazine.