ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild' setzt auf gemeinsames Logo für alle Medienkanäle


Axel Springers 'Bild' setzt die Entwicklung zur multimedialen Medienmarke auch optisch fort: Im Zuge der  Verzahnung von Print und Online, hat 'Bild' jetzt auf allen Kanälen ein einheitliches Logo. Das bisher für die digitalen Plattformen verwendete Bild.de-Logo verschwindet damit. Ab sofort stehen alle Kanäle - Zeitung, Web, Mobile oder Apps - konsequent unter dem 'Bild'-Logo.

Kai Diekmann, 'Bild'-Chefredakteur und Herausgeber der 'Bild'-Gruppe: "Nach dem kompletten Zusammenwachsen der ehemaligen Print- und Online-Redaktion ist der einheitliche Auftritt unter dem Logo von 'Bild' ein folgerichtiger Schritt. Nun zeigt sich auch nach außen die gelebte Kultur der gemeinsamen Redaktion."

Gleichzeitig wurde auch die Startseite des Webauftritts von 'Bild' überarbeitet. Das neue Navigations-Menü ist aufgeräumter und übersichtlicher, Top-Themen lassen sich laut Springer leichter ansteuern. Die neue Navigationsleiste, eine so genannte 'sticky Navigation', bleibt nun immer am oberen Rand stehen und ist so für den Leser von überall erreichbar. Durch einen noch stärkeren Fokus auf große Schwerpunkt-Teaser soll die gesamte Startseite einen schnelleren Einstieg in die Themenlage bieten.