ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats April: 'Neon' - "Sexting für Print"


Die Cover des Monats im April offenbaren die ganze kreative Bandbreite der Art Direktoren: Reduktion, Lautmalerei, opulente Fotografie - alle Stilmittel fanden ihre Fans unter den Juroren.

Mit knappem Vorsprung konnte sich 'Neon' vor 'brand eins' den Titel sichern. Christian Daul, Managing Director Kastner & Partners, Frankfurt, hatte seinen Favoriten am PoS entdeckt: "Das ist jetzt fast schon etwas 'brand eins'. Aber das Cover ist mir in der Bahnhofspresse aufgefallen und dort liegen etwa 30 Titel nebeneinander. Wer sich hier durchsetzt, muss etwas richtig gemacht haben. Das ist schon ein bisschen Sexting für Print."

Bei Regina Plaar, Mitglied der Geschäftsleitung laif agentur fuer photos & reportagen, Köln, löste der Anblick des 'brand eins'-Titels ein Bild beziehungsweise Töne aus: "Ein Blick auf das Cover und das 'Getöse' im Kopf geht los. Worum es im Heft geht, ist sofort verstanden." Auch bei Thorsten Schulz, CEO Initiative Media, Hamburg, zeigte das Cover Wirkung: "Wie stellt man schriftlich eigentlich Lärm dar? 'brand eins' löst das galant mit viel Lautmalerei, so wie man es sonst nur aus Comics kennt. Eine gelungene Hinführung zum Titelthema 'Ruhe'!" Kurt Dieckert, Geschäftsführer und Mitinhaber der Agentur dieckertschmidt, Berlin: "Das Thema Ruhe kann man visuell kaum besser umsetzen. Einfach klasse!"

Weiterlesen auf www.cover-des-Monats.de.