ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa und G+J launchen Brasilien-Portal


G+J Corporate Editors, Hamburg, hat für die Lufthansa die digitale Plattform 'Beat of Brazil' geschaffen. Mit Bildstrecken, Video-Sequenzen und Berichten soll die Seite den "Zauber Brasiliens einfangen", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Themen sind unter anderem der Alltag eines Kochs in der Favela, die Lieblingsplätze der brasilianischen Sängerin Marisa Monte und ein Einblick in das brasilianische Lebensgefühl mit dem Ex-Fußballer Giovane Élber.

In jedem Beitrag sind praktische Reiseinformationen und Insider-Tipps von Landsleuten und brasilienkundigen Lufthansa-Kollegen eingebettet. Die Palette reicht von klassischen Vorschlägen für Restaurants, Bars, Hotels und Ausflugszielen bis hin zu außergewöhnlichen Unternehmungen wie Drachenfliegen oder einem Samba-Kurs.

Zwar soll 'Beat of Brazil' das Land als Urlaubsziel auch nach der Fußball-WM attraktiv darstellen, steht jedoch zunächst aber im Zeichen des Fußballs. G+J konnte das Fußballmagazin '11Freunde' als Kooperationspartner während der WM-Spielzeit gewinnen. Die Sportjournalisten steuern für die Seite Fußball-Inhalte bei.

"Die Plattform 'Beat of Brazil' soll sich als Anlaufstelle für Brasilien-Reisende etablieren und mit ihren Bilderwelten auch für emotionale Impulse auf unseren Social Media-Kanälen genutzt werden", erklärt Lufthansa-Marketingleiter Alexander Schlaubitz. "Deshalb haben wir zusammen mit Corporate Editors die Microsite auch so konzipiert, dass wir sie kontinuierlich mit neuen Inhalten bis zu den Olympischen Spielen 2016 und darüber hinaus aktuell halten."