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'Bild am Sonntag' geht in die Werbeoffensive


Mit dem Claim 'SO machen wir Zeitung' startete die 'Bild am Sonntag' am gestrigen Donnerstag (29. Mai) eine deutschlandweite Markenkampagne (siehe Abb.). Bis zum Ende des Jahres ist die Werbeoffensive in Print, im Kino und Hörfunk, Online sowie im TV mit BamS-Redakteuren, die ihre Sicht auf die Sonntagszeitung präsentieren, zu sehen.

"Die meisten Deutschen kennen 'Bild am Sonntag' und haben ein Bild von ihr im Kopf. Aber stimmt das noch? 'Bild am Sonntag'  ist anders – leidenschaftlicher und relevanter als viele denken – unsere Gefühle und Erfahrungen stecken in dieser Zeitung. Das soll auch die neue Kampagne ausdrücken", sagt Chefredakteurin Marion Horn.

"Ziel der Kampagne ist es, ehemalige und potenzielle Leser auf den besonderen Charakter von 'Bild am Sonntag' aufmerksam zu machen. Wir wollen sie neu begeistern oder auch zurückgewinnen und so langfristig wieder an die Marke 'Bild am Sonntag' binden", erläutert Donata Hopfen, Verlagsgeschäftsführerin 'Bild'-Gruppe.

Hinter der Kampagne steckt die Agentur Jung von Matt 365. Zuständig auf Agenturseite war Peter Kirchoff (Kreation). Detlev Scholz führte Regie. Bei Axel Springer waren Alice Schmalzl (Gesamtwerbeleiterin 'Bild'-Gruppe) und Hanna Löbke, stv. Werbeleitung  'Bild am Sonntag', beteiligt gewesen.

'Bild am Sonntag' verkaufte im ersten Quartal 2014 laut IVW durchschnittlich 1.175.405 Exemplare, davon 1.104.320 im Einzelverkauf. Im Vorjahresquartal verzeichnete die Springer-Zeitung 1.170.377 verkaufte Exemplare am Kiosk, das ist ein Minus von 5,64 Prozent im Einzelverkauf.