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Björn Kaspring neu im OVK-Vorsitz


Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Björn Kaspring, Leiter Premium Display bei InteractiveMedia CCSP (Foto), neu in den Vorsitz des Fachkreises gewählt. Er ist zudem stellv. Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).

Beim OVK folgt Kaspring auf Marianne Stroehmann, die ihr OVK-Amt im Zuge ihres Ausscheidens bei InteractiveMedia CCSP niedergelegt hatte. Sie ist nun als Director Travel & Finance bei Google tätig. Mit der Wahl von Kaspring ist der Vorsitz des OVK wieder vollzählig besetzt.    

Im Zuge der Nachbesetzung hat der OVK auch die Verantwortlichkeiten für die Units und Fokusthemen in seinem Gremium noch einmal neu geordnet: Paul Mudter (IP Deutschland) betreut die Unit Ad Technology Standards. Bei Markus Frank (Microsoft Advertising) liegen die Unit Werbewirkung und Marktforschung sowie die Fokusthemen Werbewirkung und dmexco. Björn Kaspring kümmert sich um die Unit Marktentwicklung und das Fokusthema Visibility/ Viewability. In den Händen von Matthias Wahl (OMS) liegen die Unit Marktzahlen und das Fokusthema Konvergenz, und Oliver von Wersch (G+J EMS) konzentriert sich auf die Unit MAC und die Fokusthemen Adblocker und Connect.