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Sky Media Network produziert Branded Entertainment-Format für Tipico

Sky Media Network, die Vermarktungsgesellschaft des Pay TV-Unternehmens Sky Deutschland, hat gemeinsam mit der Sky-Sportredaktion erstmals eine abendfüllende Live-Unterhaltungsshow als Branded Entertainment-Format für einen Werbekunden konzipiert. Die Quiz- und Spielshow 'Der Goldene Ball – Einer wird Millionär' löst am 8. Juni die vorangegangene vierwöchige Marketing-Kampagne des Sportwettenanbieters Tipico auf.

Seit Anfang Mai ruft Tipico bundesweit dazu auf, 10.000 in ganz Deutschland versteckte goldene Bälle zu suchen. Die Finder konnten sich mit dem auf jedem Ball befindlichen Code und einem Foto von sich und ihrem goldenen Ball online bewerben, bei der Show teilzunehmen. Dort erwartet die Kandidaten die Chance auf den Gewinn von einer Million Euro.

Das Branded Entertainment-Konzept integriert die goldenen Bälle als Product Placement und zentralen Bestandteil der Action- und Geschicklichkeitsspiele, mit deren Hilfe am Ende auch der Millionen-Gewinner ermittelt wird. Der TV-Auftritt wird begleitet von weiteren Kommunikationsmaßnahmen: einem Gewinnspiel für Sky-Kunden auf Facebook, der Integration in die Sky-Kundenkommunikation wie Newsletter und der Microsite sky.de/goldenerball.

Die Show ist am Sonntag, den 8. Juni, ab 22:15 Uhr im Anschluss an die Live-Übertragung des Formel-1-Grand-Prix aus Montreal auf Sky frei empfangbar sowie im Live-Stream auf sky.de/goldenerball zu sehen. Auf Sky Sport HD 1 wird die Show via Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt. Moderiert wird die Sendung von Esther Sedlaczek und Collien Ulmen-Fernandes. Zu Gast sind Oliver Kahn, Aílton, Ansgar Brinkmann, Gülcan Kamps und Alena Gerber.

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Margit Mair 06.06.2014