ANZEIGE

ANZEIGE

Air New Zealand und Germanwings gewinnen MairDumont Media Award


Der Vermarkter MairDumont Media aus Ostfildern hat gestern Abend in Frankfurt am Main Werbekampagnen aus der Reise- und Tourismusbranche mit einem Preis geehrt: Air New Zealand (Fachjurypreis; Abb. oben) und Germanwings (Publikumspreis; Abb. unten) heißen die Gewinner des MairDumont Media-Awards. Die Plätze 2 und 3 belegen Canada und Südtirol (Fachjury) sowie Expedia und South African Tourism (Publikum).

Die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner des MairDumont Media Awards (Fachjurypreis) heißen:
1. Air New Zealand (Joint London)
2. Canada (DDB)
3. Südtirol (Kolle Rebbe)

Publikumspreis:
1. Germanwings (Lukas Lindemann Rosinski)
2. Expedia (Kreation: Ogilvy; Media: PHD Germany)
3. South Africa Tourism (Universal McCann)

Die Nominierungen für den Fach- und Publikumspreis nahm eine Jury vor, die Finalisten wurden dann von den Lesern der Fachmagazine 'new business' und 'Public Marketing' (New Business Verlag, Hamburg) gewählt. Bewerben konnten sich Agenturen und Unternehmen mit Kampagnen, die innerhalb des Zeitraums April 2013 bis April 2014 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz geschaltet wurden. Im Mittelpunkt der Kampagne musste eine Marke oder ein Angebot aus der Reise- oder Tourismusbranche stehen.

Zur Fachjury gehören Frank Grafenstein (Managing Director Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung), Hanna Kleber (Geschäftsführerin und Gründerin von KPRN network), Dr. Stefanie Mair-Huydts (Verlegerin Mairdumont), Sylvia Müller (Leitung Markforschung, Institut für Management und Tourismus, Fachhochschule Westküste), Sonja Oestreicher (Managing Partner AKB Consulting GmbH), Gabi Romberg (Geschäftsführerin Travel Marketing Romberg TMR) und Peter Strahlendorf (Verleger und Herausgeber von 'new business' und 'Public Marketing').


zurück

Margit Mair 06.06.2014