ANZEIGE

ANZEIGE

Spiegel Online unterstützt Start-ups mit 100.000 Euro Mediabudget


Zum zweiten Mal können sich im Rahmen des Pitchformats 'Startups@Reeperbahn' innovative junge Unternehmen aus Europa auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg vorstellen. Eine Experten-Jury wählt aus den Bewerbungen fünf Unternehmen aus und lädt sie zum Reeperbahn Festival ein. Vor Medienvertretern, Startup-Akteuren und Investoren sollen die Finalisten am 18. September in einem Pitch ihre Ideen präsentieren. Eine sechsköpfige Jury wird im Anschluss den Sieger ermitteln und mit dem Spiegel Online-Mediapreis in Höhe von 100.000 Euro auszeichnen.

Spiegel Online-Geschäftsführerin und Jurorin Katharina Borchert sagt zu dem Engagement: "Die erste Veranstaltung hat bereits gezeigt, welche Anziehungskraft dieses Format in einer höchst ungewöhnlichen Umgebung hatte. Ich freue mich bereits auf die nächste Runde. Spiegel Online unterstützt diesen einzigartigen Pitch und das Gewinnerteam sehr gern mit dem Mediapreis."

Startups@Reeperbahn wurde im vergangenen Jahr von den Hamburgern Sanja Stankovic und Tim Jaudszims ins Leben gerufen und zusammen mit dem Reeperbahn Festival veranstaltet. In diesem Jahr können sich Startups aus ganz Europa bis zum 10. August unter info@hamburg-startups.net bewerben.

zurück

Margit Mair 18.06.2014