ANZEIGE

WM-Krimi Brasilien - Chile holt 14 Millionen Zuschauer zur ARD

Der Start in das Achtel-Finale der Fußball-Weltmeisterschaft beschert der ARD einen Tages-Marktanteil von 32,1 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Den WM-Krimi Brasilien gegen Chile verfolgen 14,06 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 57,9 Prozent entspricht. Das Spiel Uruguay gegen Kolumbien haben sich 10,65 Millionen Zuschauer angesehen, immerhin noch 45.3 Prozent aller TV-Zuschauer in dem Zeitraum. Angesichts dieser TV-Quoten blieben für alle anderen TV-Sender nur einstellige Marktanteile.

Den zweiten Platz sichterte sich das ZDF mit 8,6 Prozent, gefolgt von Sat.1 mit 6,9 Prozent. Der Kölner TV-Sender RTL mußte mit 6,0 Prozent und dem vierten Platz vorlieb nehmen. Die Sat.1-Schwester ProSieben kam auf 4,5 Prozent. Bei der sogenannten zweiten Generation der Privatsender liegt Kabel eins mit 3,9 Prozent vorn (insgesamt Rang sechs), Vox brachte es auf 3,7 Prozent und RTL II holte 3,2 Prozent. Der guten Ordnung halber ist festzuhalten, dass die Dritten Programme zusammen von 9,1 Prozent der Zuschauer verfolgt wurden.