ANZEIGE

AGOF untersucht die Branche Food & Beverages


In den letzten drei Monaten haben fast alle deutschen Internetnutzer (über 97 Prozent) Produkte aus dem Segment 'Food & Beverages' gekauft. Die aktuelle Studie AGOF facts & figures zum Thema 'FMCG: Food & Beverages' kommt zu dem Ergebnis, dass über ein Viertel der (stationären) Internetnutzer Informationen zu Lebensmitteln und Getränken im Netz suchen, über fünf Millionen Deutsche nutzen dafür ihr Smartphone. Recherchiert wird über beide Zugänge am liebsten zu Spirituosen sowie Süßwaren und salzigen Snacks. Insgesamt kaufen sechs Millionen Deutsche Lebensmittel über ihren Rechner, fast zwei Millionen über das mobile Internet. Über elf Prozent der stationären und drei Prozent der mobilen Onliner kaufen direkt nach der Informationssuche die entsprechenden Artikel im Web.

Im zweiten Quartal 2014 standen bei den AGOF facts & figures folgende Branchen im Fokus: 'FMCG: Food & Beverages', 'Gesundheit', 'Finanzen' sowie 'Parfum & Kosmetik'. Basis für alle vier Ausgaben ist die internet facts 2014-04 und die mobile facts 2014-I. Unter www.agof.de/branchenberichte-facts-figures stehen alle Berichtsbände sowie jeweils eine Präsentation mit Grafiken und ein komprimierter Tabellenband zur Verfügung.

 


zurück

Margit Mair 30.06.2014