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DMAX meldet bestes Halbjahr seit Launch


Auch ohne Fußball-WM-Rechte hat der Männersender DMAX (Discovery Networks) zurzeit ein treues Publikum. Der Münchner TV-Kanal steht mit 1,8 % Marktanteil in der ersten Jahreshälfte so gut da wie noch nie. Im WM-Monat Juni schalteten ebenfalls durchschnittlich 1,8 % der 14-49-Jährigen ein. Besonders stark war DMAX allerdings vor der WM - im Januar, April und Mai: Mit jeweils 1,9 % Marktanteil kratzte man bereits mehrmals an der 2 Prozent-Marke. Es waren laut Sender die besten Monate seit dem Launch 2006. Die Kalenderwoche 16 mit den Osterfeiertagen war darüber hinaus mit 2,1% die beste Woche seit Senderbestehen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "2014 war für uns bisher ein sehr gutes Jahr. Jetzt gilt es, auf diesen Erfolgen aufzubauen, und noch besser zu werden. Die 2-Prozent-Hürde zu knacken, hat für uns oberste Priorität. Ich bin mir sicher, dass uns dies mit unserer Programmstrategie für das kommende Halbjahr gelingt."